Always healthy - permanently strengthening our immune system with superfoods

And every year greets the flu

The cold season is now at the door and with her starts again High season of colds, Overcrowded doctors' rooms, full wastebaskets with handkerchiefs and empty blister packs, as well as uncontrollable sneezing in public are frequent observations during this period. A balanced nutrition and an healthy lifestyle can help us Strengthen immune system targeted and colds to show the cold shoulder. But which substances Now it is exactly who positive on our immune system impact? How do we harm our body with a wrong diet? And why do we endanger our health in the long term and mostly unnoticed?

The opportunities to catch a cold are great. In addition to cold and hypothermia count around 200 virus types to the main triggers a typical cold. Currently at dry, durch Heaters warmed rooms with large crowds can the Distribute pathogens optimally, The risk of getting infected now is therefore particularly great. In the cold winter months, our immune system is now all the more vulnerable to inadequate movement and prolonged hypothermia. It applies here deliberately preventso that a common cold does not spread and in the worst case can develop into flu.

Has one called the flu, too Influenza, but once caught, must with high fever, chills and a Limb pain can be expected, From now on one should withdraw his body any burden and on strict Watch bed restbecause the Influenza viruses the body essential weaken more as a cold virus. For sequelae, such as lung or heart muscle inflammation, our body is all the more susceptible, which can even lead to death if neglected and wrong treatment. Every year die about 10.000 people of influenza. A truly shocking number and reason once again to pay attention to our immune system.

Are supplements useful?

One drink - all nutrients

Why Superfoods?

The guardian of health - our immune system

To be well protected against illness, we are on one instructed functioning immune system, Our body's defense mechanism sits down from organs, vascular systems as well as small cells and a protein bodies together. Before helper cells even come into play, they already serve Skin and mucous membranes and first protective barrier against pathogens, Here, enzymes in the saliva, tears and respiratory tract ensure fast and consistent elimination. But also cough and sneeze serve to remove germs quickly.

Our immune system is made up primary and secondary lymphoid organs together. To the primary lymphoid organs count that bone marrow and the Thymus, While formed in the bone marrow helper cells those who subsequently multiply become these imprinted into T lymphocytes in the thymus, As a result, they mature into independent cells that have the property recognize foreign proteins (antigens) and a targeted combat.

The actual work then takes place in the secondary lymphoid organs. These include the lymph nodes, that spleen, that almonds, And the Tissue of the intestinal mucosa, In this area, the immune cells of our immune system constantly have contact with pathogens and foreign substances and pursue the Aim of a fast pathogen defense, Especially the intestine is a noteworthy artist here, because the cells contained in it store the information of the germs to be able to respond to it later more quickly.

Important nutrients without which it simply can not work

But not only warm clothes, avoid large crowds and thorough hand washing, will be sufficient here in the long run. For a strong immune system There is no way to one balanced and healthy diet past. Especially nutrients provide the body important vitamins, minerals and a trace elementsthat make him powerful and physically fit. The following nutrients are indispensable for a healthy lifestyle.

iron helps our body To combat pathogens and foreign substances, With a regular intake of the trace element we are powerful, and feel ourselves fitbecause iron is involved in the oxidation processes.

Zinc is relevant to the Involved in the production of antibodies and a thus influences the defense function our body. So it's important for growth, our skin and insulin storage.

Iodine is an essential component of thyroid hormones and thus for growth and important ones Metabolic processes indispensable.

Vitamin C - important, but not a miracle cure

Vitamin C serves as Main activator of the immune system and is involved in many important processes in the human body. So it is needed, among other things, intercept free radicals, is essential for the construction of the connective tissue building block Collagen involved, Und supports the production of helper cells in the immune system. It is widely known that you should not save on the intake of vitamin C during the day so that you can carry out all tasks smoothly. But should one resort to artificial preparations here?

From a medical point of view, it has been clear for some years that artificially produced vitamin C not necessary will, as long as you look nourished healthy and balanced, So you can do it all by yourself and naturally the recommended ones to cover 100 mg / d by food, Everything superfluous leaves the body unused again. The dosages of vitamin C additionally administered in the past brought none of the projected benefits and harmed in some cases even health.

One expensive purchased synthetic vitamin So it's easy on the body unused again transported, In addition, our body needs much more than just a vitamin C supplement in large quantities. If we are victims of one cold or even one Flu become, our immune system is weakened and is susceptible to viruses, Lots crucial nutrients be, as with a protein intake, just not thoughtful.

A double dose of fiber, please

The content of nutrients depends heavily on how the foods are prepared. Just industrially produced food are like that now highly processedthat practical Many important nutrients are lost during the preparation process. If you eat exclusively from such foods, they are required quantities of vitamins, minerals and trace elements hardly realizable, Therefore, it is advisable to prepare your own meals and to act freely according to the motto - as raw as possible and as cooked as needed.

But not only vitamin C is important, but also Fibres, the "Feed "for the intestine, Studies of the past have shown that through a one-sided and wrong diet suddenly and unexpected Allergies occur can, Noteworthy here would be the Study by Paolo Lionettiwho, through his research on children from two different habitats, found that High-fiber diet already in the early years can help protected for a lifetime from allergies and inflammatory bowel disease be.

But the gut is playing not only in digestion an extremely important role. Besides the task, vital substanceslike nutrients and vitamins from the food, are located around 70% of all immune cells in the large and small intestines, just 80% of all defense reactions walk away and make him one gigantic defense giants of our immune system, If we provide it with sufficient nutrients, we can do it a big part of it, against different To be protected diseases.

Our bestseller: 20 meals
49,90

4,99 / 100 g

7% VAT incl

Free Shipping

Delivery time: 3-4 working days

40 meals for only 2,20 €
94,90

4,75 / 100 g

7% VAT incl

Free Shipping

Delivery time: 3-4 working days

Probierpaket

7% VAT incl

Free shipping from 19 €

Delivery time: about 2-3 working days

Your natural nutrient insurance: Ultrafood

Finding and implementing the right diet throughout the day is not always easy. Especially as working people we are missing just in this important point often the time and the desire After work, work behind the stove to prepare nutritious food. With our Superfood Mix Ultrafood we want to start at this point.

Ultrafood is a Combination of natural foods with optimal nutrient supply, Only the effective Superfoods picked out to give your body exactly what it needs on a daily basis. Are you serving him right, are you? powerful, resistant to daytime tiredness, motivated Doing a job, have one clear lower susceptibility to infectious diseases and a total increased well-being.

Ultrafood can also have a positive effect on our immune system. The ones in the superfoods contained fiber specifically include toxins and make sure that Foreign matter does not even enter our bloodstream reach. Contains the Ultrafood Superfood Chlorella bioactive substances, the the Stimulate killer cell growth, But also many important vitamins are found in Ultrafood, which are the foundation of our health and protect us from many ailments.

Just one balanced and wholefood diet can cover everything in the long term, the one functioning and strong immune system needs. Ultrafood gives you all that and much more based on healthy and natural foods.

Thus, the winter can come!

Immer gesund – Unser Immunsystem mit Superfoods dauerhaft stärken

Und jährlich grüßt die Grippezeit

Die kalte Jahreszeit steht nun vor der Tür und mit ihr beginnt wieder die Hochsaison der Erkältungskrankheiten. Überfüllte Ärztezimmer, volle Papierkörbe mit Taschentüchern und leeren Blisterpackungen sowie unkontrollierbare Niesanfälle in der Öffentlichkeit sind häufige Beobachtungen in dieser Zeit. Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil kann uns helfen unser Immunsystem gezielt zu stärken und Erkältungen die kalte Schulter zu zeigen. Doch welche Stoffe sind es nun genau, die sich positiv auf unser Immunsystem auswirken? Inwiefern schaden wir unserem Körper mit einer falschen Ernährung? Und wieso gefährden wir so langfristig und meist unbemerkt unsere Gesundheit?

Die Gelegenheiten, sich zu erkälten sind groß. Neben Kälte und Unterkühlung zählen rund 200 Virenarten zu den Hauptauslösern einer typischen Erkältung. Gerade in trockenen, durch Heizungen gewärmten Räumen mit großen Menschenansammlungen können sich die Krankheitserreger optimal verteilen. Das Risiko sich jetzt anzustecken ist daher besonders groß. In den kalten Wintermonaten ist unser Immunsystem nun umso mehr durch unzureichende Bewegung und längere Unterkühlung extrem anfällig. Hier gilt es gezielt vorzubeugen, damit sich eine Erkältung nicht weiter ausbreiten und sich im schlimmsten Fall zu einer Grippe entwickeln kann.

Hat einen die Grippe, auch genannt Influenza, nun doch einmal erwischt, muss mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen gerechnet werden. Ab jetzt sollte man seinen Körper jegliche Belastung entziehen und auf strenge Bettruhe achten, da die Influenza-Viren den Körper wesentlich mehr schwächen als Erkältungs-Viren. Für Folgeerkrankungen, wie Lungen- oder Herzmuskelentzündungen, ist unser Körper nun umso anfälliger, die bei Vernachlässigung und falscher Behandlung sogar zum Tod führen können. Jedes Jahr sterben über 10.000 Menschen an Influenza. Eine wahrlich schockierende Zahl und Grund einmal mehr auf unser Immunsystem zu achten.

 

Sind Nahrungs-ergänzungsmittel sinnvoll?

 

 

Ein Drink – Alle Nährstoffe

 

 

Warum Superfoods?

 

 Der Wächter der Gesundheit – unser Immunsystem

Um gut gegen Erkrankungen geschützt zu sein, sind wir auf ein funktionierendes Immunsystem angewiesen. Unser körpereigener Abwehrmechanismus setzt sich aus Organen, Gefäßsystemen sowie kleinen Zellen und Eiweißkörpern zusammen. Bevor Helferzellen überhaupt erst ins Spiel kommen, dienen bereits Haut und Schleimhäute als erster Schutzwall gegen Krankheitserreger. Hier sorgen Enzyme in Mundspeichel, Tränenflüssigkeit und Atemwegen für eine schnelle und konsequente Eliminierung. Aber auch Husten und Niesen dienen dazu Keime schnell zu entfernen.

Unser Immunsystem setzt sich aus primären und sekundären lymphatischen Organen zusammen. Zu den primären lymphatischen Organen zählen das Knochenmark und der Thymus. Während im Knochenmark Helferzellen gebildet werden, die sich anschließend vermehren, werden diese im Thymus zu T- Lymphozyten geprägt. Dadurch reifen sie zu eigenständigen Zellen heran, die die Eigenschaft haben, fremde Eiweiße (Antigene) zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Die eigentliche Arbeit findet anschließend in den sekundären lymphatischen Organen statt. Zu diesen zählen die Lymphknoten, die Milz, die Mandeln, sowie das Gewebe der Darmschleimhaut. In diesem Bereich haben die Abwehrzellen unseres Immunsystems ständig Kontakt mit Krankheitserregern und Fremdstoffen und verfolgen das Ziel einer schnellen Erregerabwehr. Besonders der Darm ist hier ein nennenswerter Künstler, da sich die in ihm enthaltenen Zellen die Informationen der Keime speichern um später schneller darauf reagieren zu können.

Wichtige Nährstoffe, ohne die es einfach nicht geht

Aber nicht nur warm anziehen, große Menschenansammlungen vermeiden und gründliches Händewaschen, wird hier auf Dauer ausreichen. Für ein starkes Immunsystem führt kein Weg an einer ausgewogenen und gesunden Ernährung vorbei. Besonders Nährstoffe liefern dem Körper wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die ihn leistungsstark und körperlich fit machen. Zu einem gesunden Lebensstil sind folgende Nährstoffe unverzichtbar.

Eisen hilft unserem Körper Krankheitserreger und Fremdstoffe zu bekämpfen. Mit einer regelmäßigen Zufuhr des Spurenelements sind wir leistungsstark, und fühlen uns fit, da Eisen an den Oxidationsprozessen beteiligt ist.

Zink ist maßgeblich an der Produktion von Antikörpern beteiligt und beeinflusst damit die Abwehrfunktion unseres Körpers. So ist es wichtig für Wachstum, unsere Haut und die Insulinspeicherung.

Iod ist wesentlicher Bestandteil der Schilddrüsenhormone und somit für Wachstum und wichtige Stoffwechselvorgänge unverzichtbar.

Vitamin C – wichtig, aber kein Wundermittel

Vitamin C dient als Hauptaktivator des Immunsystems und ist an vielen wichtigen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt. So wird es unter anderem dazu benötigt, freie Radikale abzufangen, ist essentiell für den Aufbau des Bindegewebe- Bausteins Kollagen beteiligt, und unterstützt die Produktion von Helferzellen im Immunsystem. Weit bekannt ist, dass man mit der Einnahme von Vitamin C am Tag nicht sparen sollte, um so einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Aufgaben realisieren zu können. Sollte man hier allerdings auf künstliche Präparate zurückgreifen?

Aus medizinischer Sicht ist schon seit einigen Jahren klar, dass künstlich produziertes Vitamin C nicht notwendig wird, solange man sich gesund und ausgewogen ernährt. So schafft man es ganz allein und auf natürlichem Weg die empfohlenen rund 100 mg/d durch die Nahrung abzudecken. Alles überflüssige scheidet der Körper ungenutzt wieder aus. Die in der Vergangenheit zusätzlich verabreichten Dosierungen von Vitamin C brachten keine der prognostizierten Vorteile und schadeten in einigen Fällen sogar der Gesundheit. 

Ein teuer eingekauftes synthetisches Vitamin wird vom Körper also einfach ungenutzt wieder abtransportiert. Darüber hinaus benötigt unser Körper weit mehr als nur ein Vitamin C Präparat in großer Menge. Wenn wir Opfer einer Erkältung oder gar einer Grippe werden, ist unser Immunsystem geschwächt und ist anfällig für Viren. Viele entscheidende Nährstoffe werden, wie auch bei einer Proteinzufuhr, einfach nicht bedacht.

Eine doppelte Portion Ballaststoffe, bitte

Der Inhalt an Nährstoffen hängt gravierend davon ab, wie die Nahrungsmittel zubereitet werden. Gerade industriell erzeugte Lebensmittel sind mittlerweile so hoch verarbeitet, dass praktisch viele wichtige Nährstoffe während dem Zubereitungsprozess verloren gehen. Ernährt man sich ausschließlich von solchen Nahrungsmitteln, sind die erforderlichen Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen kaum realisierbar. Daher empfiehlt es sich seine Gerichte selbst zuzubereiten und frei nach der Devise vorzugehen – so roh wie möglich und so gekocht wie nötig.

Aber nicht nur Vitamin C ist wichtig, sondern auch Ballaststoffe, das „Futter“ für den Darm. Studien der Vergangenheit haben gezeigt, dass durch eine einseitige und falsche Ernährung plötzlich und unerwartet Allergien auftreten können. Nennenswert wäre hier die Studie um Paolo Lionetti, der durch seine Untersuchungen bei Kindern aus zwei unterschiedlichen Lebensräumen feststellte, dass eine ballaststoffreiche Ernährung bereits in den frühen Jahren dazu beitragen kann, ein Leben lang vor Allergien und entzündlichen Darmerkrankungen geschützt zu sein.

Der Darm spielt aber nicht nur bei der Verdauung eine extrem wichtige Rolle. Neben der Aufgabe, lebenswichtige Substanzen, wie Nährstoffe und Vitamine aus der Nahrung aufzunehmen, befinden sich rund 70 % aller Immunzellen im Dick- und Dünndarm. Knapp 80 % aller Abwehrreaktionen laufen hier ab und machen ihn so zu einen gigantischen Abwehrriesen unseres Immunsystems. Versorgen wir ihn ausreichend mit wichtigen Nährstoffen, leisten wir einen großen Anteil daran, gegen verschiedenen Krankheiten geschützt zu sein.

Unser Bestseller: 20 Mahlzeiten
47,90 

4,79  / 100 g

inkl. 7% MwSt.

Kostenloser Versand

Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

40 Mahlzeiten für je nur 2,20 €
89,00 

4,45  / 100 g

inkl. 7% MwSt.

Kostenloser Versand

Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Probierpaket

inkl. 7% MwSt.

Versandkostenfrei ab 19 €

Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

Deine natürliche Nährstoff-Versicherung: Ultrafood

Die richtige Ernährung über den Tag verteilt zu finden und zu realisieren, ist nicht immer leicht. Gerade als Berufstätige fehlt uns gerade in diesem wichtigen Punkt oft die Zeit und die Lust sich nach getaner Arbeit noch hinter den Herd zu stellen, um nährstoffreiche Kost zuzubereiten. Mit unserem Superfood-Mix Ultrafood möchten wir genau an diesem Punkt ansetzen.

Ultrafood ist eine Kombination aus natürlichen Lebensmitteln mit optimaler Nährstoffversorgung. Dafür wurden nur die effektivsten Superfoods herausgepickt, um deinem Körper genau das zu geben, was er tagtäglich benötigt. Versorgst du ihn richtig, bist du leistungsfähiger, resistent gegen Müdigkeit am Tag, motiviert Aufgaben zu erledigen, hast eine deutlich geringere Anfälligkeit gegen Infektionskrankheiten und ein insgesamt gesteigertes Wohlbefinden.

Auch auf unser Immunsystem kann sich Ultrafood positiv auswirken. Die in den Superfoods enthaltenen Ballaststoffe umschließen gezielt Giftstoffe und sorgen dafür, dass die Fremdkörper gar nicht erst in unseren Blutkreislauf gelangen. Das in Ultrafood enthaltene Superfood Chlorella enthält bioaktive Substanzen, die das Wachstum von Killerzellen stimulieren. Aber auch viele wichtige Vitamine finden sich in Ultrafood, die als Basis für unsere Gesundheit stehen und uns vor zahlreichen Beschwerden schützen.

Nur eine ausgewogenen und vollwertige Ernährung kann auf Dauer alles abdecken, das ein funktionierendes und starkes Immunsystem braucht. Ultrafood liefert dir all das und noch viel mehr auf Basis gesunder und natürlicher Lebensmittel.

Somit kann der Winter kommen!