Ultrafood - the 5. generation

Since the first prototype in February 2017, we have been able to continue to improve Ultrafood. What a first full-fledged drink exclusively for hard-boiled with limitless taste tolerance was, is now a comparatively mildbut still uncompromisingly clean and nutrient-rich base powder, which is suitable for everyone.

Substantially delicious and really digestible

Since the focus initially exclusively on Naturalness and nutritional content There was still a lot to improve. Not only the taste was a problem for many, also the very high content of soluble fiber hit some on the stomach or more precisely on the intestine. These fibers are prebiotically effective and definitely good for our intestinal flora - which, however, showed great excitement as the good intestinal bacteria intensely formed gases. In the 3 and 4 generations, soluble fiber (mainly from Jerusalem artichoke) was therefore reduced and partly replaced by wholesome fibers (including coconut).

The best superfoods in the world - as regional as possible

The steady improvements in taste and wholesomeness have made the quick and easy healthy diet with Ultrafood more enjoyable. On the other hand, we have also been able to improve the selection of raw materials. In the beginning, because of a lack of suitable suppliers, we still had to use conventionally grown raw materials, so we can in generation 5 finally put fully on organic, Along the way, we have tested countless suppliers and tested raw materials, because organic raw materials often bring unusual sensory properties with them. One of many examples: our first organic Moringa powder developed an intense sharpness during shaking / mixing. In Generation 5 we use a milder organic Moringa powder.

What's new in Generation 5?

The 8Venture superfood family has with Organic barley grass powder from Germany gained a strong new member. The current analysis shows more stable levels of natural nutrients, The proportion of isolated vitamins and minerals could be further reduced.

Our new Organic pea protein is also in Germany grown and produced - with a particularly gentle, innovative process. The taste is milder and the micronutrient content higher than comparable pea protein products.

Our vegan protein makes you animal strong

Even when Organic hemp and organic pumpkin seed protein a new producer could be located. The advantages: The cultivation takes place even more regional than previously in Lithuania or Austria and the amino acid sequence complements that of the other superfoods better. The Chemical Score Ultrafood was able to get 132 up to now 139 in generation 5 be raised.

Thanks to our customers, we are proud to have the resources to continuously develop Ultrafood and make it even better, even more sustainable. Due to the growing success, we too can support regional organic farmers and reach more people for whom we can make a healthy diet easier and more suitable for everyday life. Therefore, we would like to take this opportunity THANK YOU say and look forward to the further, common way.

Now your Ultrafood in the 5. order generation

+ 100% of the protein requirement
+ 100% of all minerals
+ 100% all vitamins
+ valuable phytochemicals
+ natural superfoods
+ gluten-, lactose- and GMO-free

Order Ultrafood Generation 5

incl. 7% VAT · free shipping · delivery time 2 - 3 working days
Deliveries to non-EU countries may incur additional duties, taxes and fees

Ultrafood – die 5. Generation

Seit dem ersten Prototypen im Februar 2017 haben wir Ultrafood immer weiter verbessern können. Was anfangs ein vollwertiger Drink exklusiv für Hartgesottene mit grenzenloser Geschmackstoleranz war, ist nun ein vergleichsweise mildes, aber nach wie vor kompromisslos cleanes und nährstoffreiches Basispulver, welches für jeden geeignet ist.

Wesentlich leckerer und richtig bekömmlich

Da der Fokus anfänglich ausschließlich auf Natürlichkeit und Nährstoffgehalt lag, gab es noch einiges zu verbessern. Nicht nur der Geschmack war für viele ein Problem, auch der sehr hohe Gehalt an löslichen Ballaststoffen schlug einigen auf den Magen oder genauer gesagt auf den Darm. Diese Ballaststoffe sind präbiotisch wirksam und definitiv gut für unsere Darmflora – welche sich jedoch begeistert zeigte, indem die guten Darmbakterien intensiv Gase bildeten. In den Generationen 3 und 4 wurden daher die löslichen Ballaststoffe (v.a. aus Topinambur) reduziert und teilweise durch bekömmlichere Ballaststoffe (u.a. aus Kokos) ersetzt.

Die besten Superfoods der Welt – so regional wie möglich

Die stetigen Verbesserungen bei Geschmack und Bekömmlichkeit haben die schnelle und einfache gesunde Ernährung mit Ultrafood angenehmer gemacht. Auf der anderen Seite haben wir auch die Rohstoffauswahl immer weiter verbessern können. Mussten wir mangels passender Lieferanten anfangs teilweise noch konventionell angebaute Rohstoffe verwenden, so können wir in Generation 5 endlich voll auf Bio setzen. Auf dem Weg dahin haben wir unzählige Lieferanten geprüft und Rohstoffe getestet, denn insbesondere Bio-Rohstoffe bringen oft ungewohnte sensorische Eigenschaften mit sich. Eines von vielen Beispielen: unser erstes Bio-Moringapulver entwickelte eine intensive Schärfe beim Shaken/Mixen. In Generation 5 setzen wir ein milderes Bio-Moringapulver ein.

Was ist noch neu in Generation 5?

Die 8Venture-Superfood-Familie hat mit Bio-Gerstengraspulver aus Deutschland ein starkes neues Mitglied dazugewonnen. Die aktuelle Analyse zeigt stabilere Gehalte an natürlichen Nährstoffen, der Anteil an isolierten Vitaminen und Mineralstoffen konnte weiter gesenkt werden.

Unser neues Bio-Erbsenprotein wird ebenfalls in Deutschland angebaut und hergestellt – mit einem besonders schonendem, innovativen Verfahren. Der Geschmack ist milder und der Mikronährstoffgehalt höher als bei vergleichbaren Erbsenprotein-Produkten.

Unser veganes Protein macht tierisch stark

Auch beim Bio-Hanf- und Bio-Kürbiskernprotein konnte ein neuer Produzent ausfindig gemacht werden. Die Vorteile: Der Anbau erfolgt noch regionaler als bisher in Litauen bzw. Österreich und die Aminosäuresequenz ergänzt die der anderen Superfoods besser. Der Chemical Score von Ultrafood konnte von bisher 132 auf 139 in Generation 5 angehoben werden.

Wir sind stolz, dank unserer Kunden die Ressourcen aufbringen zu können, Ultrafood stetig weiterzuentwickeln und es noch besser, noch nachhaltiger zu machen. Durch den wachsenden Erfolg können wir auch regionale Bio-Bauern unterstützen und erreichen mehr Menschen, denen wir eine gesunde Ernährung einfacher und alltagstauglicher machen können. Daher möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen und freuen uns auf den weiteren, gemeinsamen Weg.

 

Jetzt DEIN Ultrafood in der 5. generation bestellen

+ 100 % des Proteinbedarfs
+ 100 % aller Mineralstoffe
100 % aller Vitamine
wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe
+ natürliche Superfoods
gluten-, laktose- und GMO-frei

Ultrafood Generation 5 bestellen

inkl. 7 % MwSt. · kostenloser Versand · Lieferzeit 2 – 3 Werktage
bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern- und Gebühren anfallen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8Venture. Setzte ein Lesezeichen permalink.