Superfoods – die Powerlebensmittel in Ultrafood

Die „Supermans“ unter den Lebensmitteln: Superfoods

Egal ob auf dem Produktetikett im Supermarktregal, auf Internetportalen oder dem Titelblatt der Monatsausgabe des Lieblingsmagazins, jeder spricht von Superfoods und deren positiven Eigenschaften. Kein Wunder, denn diese Powerlebensmittel haben es ganz schön in sich. Superfoods revolutionieren nun schon seit einiger Zeit die weltweite Ernährungsindustrie. Man kann sie sowohl roh, pulverisiert als auch in Kapselform erwerben und damit sein Wohlbefinden positiv  beeinflussen.

Mit Ultrafood von 8Venture bekommst du eine Auswahl der besten, sorgfältig ausgewählten Superfoods der Welt kombiniert in nur einem Drink. Also trau dich und schau mit uns zusammen in Richtung einer gesunden und ernährungsbewussten Lebensweise.

Supergenial oder nur superirreal?

Für die einen Neuland, für andere gehören sie seit Jahren auf den festen Speiseplan. Als Superfoods, für die es bis heute noch immer keiner einheitlichen Übersetzung bedarf, werden Lebensmittel bezeichnet, die sich aufgrund ihrer überzeugenden Eigenschaften von herkömmlichen Lebensmitteln unterscheiden. Sie sind wahre Powernaturprodukte mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an gesunden Nährstoffen, verhelfen zu mehr Energie und unterstützen uns beim Abnehmen.

Wo noch vor wenigen Jahren kaum jemand regelmäßig Aroniabeeren, Gojibeeren oder Chiasamen zu seinem Müsli beigemischt hat, bekommt man sie jetzt in jedem Supermarkt teils zu überdurchschnittlichen Preisen schon portioniert in Müslis, als Riegel oder Powerdrink zu kaufen. Leider trübt hier oft der Schein, denn nicht immer sind in den Produkten ausreichende Mengen an Superfoods, um damit positive Effekte auf seinen Körper zu erzielen. Ein wirkliches Superfood bringt erst dann die zu erwartenden Veränderungen, wenn es regelmäßig und in ausreichender Menge in den täglichen Speiseplan integriert wird.

Einfach nur das Beste, kein magischer Trick

Mag es für einige wie Hokuspokus und Zauberei klingen, so sind sich viele deren positiven Eigenschaften sicher. Superfoods überzeugen durch eine überdurchschnittlich hohe Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Sie sind vollwertig und möglichst naturbelassen. Wer glaubt, dass diese Powerlebensmittel nur exotischen Sträuchern ferner Ländern entstammen, irrt sich gewaltig. Oft wird man schon vor der eigenen Haustür fündig, denkt man beispielsweise an Kräuter wie Löwenzahn, Brennnessel oder den grünen all-time-favorite Brokkoli.

Superfoods weisen Höchstgehalte an spezifischen Makronährstoffen auf, welche uns sättigen und all das liefern, was unser Immunsystem benötigt. Sie sind bekannt für ihren hohen Anteil an Antioxidantien, welche eine unerlässliche Rolle als Bodyguard gegen freie Radikale einnehmen. Insbesondere Protein scheint eine große Rolle, mit der immer stärker wachsenden veganen Ernährungsform, einzunehmen. Nennenswert ist hier das Hanfprotein, welches dich mit seinem umfangreichen Aminosäurespektrum mit allen wichtigen, essentiellen Aminosäuren versorgt.

Setze auf das richtige Pferd: die Superfoods in Ultrafood

Ultrafood wurde ins Leben gerufen, um dir möglichst schnell und ohne viel Aufwand einen täglichen Powerdrink zu liefern, der sowohl deinen Nährstoffbedarf an allen wichtigen Mikro- und Makronährstoffen deckt, als auch deinem Körper tut gut. Und was eignet sich als Grundlage besser als eine Auswahl der weltbesten Superfoods? Ob erfolgreich beim Sport, erste Erfolge bei der Gewichtsreduktion oder einfach nur zum Wohlfühlen. Unsere Superfoods halten einige tolle Features für dich bereit.

Erbsen- und Hanfprotein zählen zu den pflanzlichen Proteinen und liefern dir hochwertiges und vollverdauliches Eiweiß. Beide wirken sich förderlich auf einen gesunden und effektiven Muskelaufbau aus und versorgen deinen Körper mit wichtigen essentiellen Aminosäuren.

Kürbiskernmehl und Maca enthalten zahlreiche Antioxidantien, Nähr- und Vitalstoffe. Diese machen sie zu einer wirkungsvollen Powerquelle. Dein Körper wird leistungsfähiger, du arbeitest konzentrierter und fühlst dich weniger müde.

Superfoods, wie Brokkoli und Kurkuma regen gezielt den Stoffwechsel an und können bei der Gewichtsreduktion sehr hilfreich sein. Verantwortlich dafür sind die Inhaltstoffe Curcumin in Kurkuma und Sulforaphan in Brokkoli. Außerdem haben beide entzündungshemmende Eigenschaften und wirken antioxidativ.

Die vitaminreichen Blätter der Moringapflanze können sich positiv auf Haut, Haare und Nägel auswirken und die Hautregeneration beschleunigen.

An die Leistungsgrenze und drüber hinaus

Hier musst du ganz klar unterscheiden, welches Ziel du mit Ultrafood verfolgst. Möchtest du einfach auf gesunde und schnelle Art und Weise deinen Nährstoffbedarf am Tag decken, bist du schon mit 2 Drinks am Tag 100 Prozent versorgt. Zusammen mit Ulf Neuhaus, Präsident der deutschen Barkeeper- Union, kreieren wir dafür immer neue Cocktail-Rezepte für dich, zum nachschlagen in unserem 8Venture Magazine. Für die Experimentierfreudigen unter euch ist dort sicher etwas dabei!

Verfolgst du das Ziel deinen Muskelaufbau effektiv voranzutreiben oder gar endlich deine Gewichtserfolge zu erzielen, dann schau gerne unter den Verlinkungen auf unseren Themenartikeln vorbei. Dort erfährst du deinem Ziel entsprechend, auf welche Punkte es ankommt und wie Ultrafood deinen Träumen Flügel verleiht.