Popeyes Kraftpaket – Superfood-Cocktail mit Spinat

Superfood-Cocktail mit Spinat

Stark wie Popeye: Kräfte wecken in Sekunden

Hallo Abenteurer,

wir gehen in die nächste Runde und präsentieren euch dieses Mal einen leckeren Superfood-Cocktail mit Spinat, aus unserer Rezeptreihe Cocktails mit Ulf Neuhaus. Der Präsident der deutschen Barkeeper-Union hat sich, mit unserem Ultrafood als Grundlage, wieder etwas Einzigartiges ausgedacht und mit diesem Rezept eine vitaminreiche und eisenhaltige Variante mit Blattspinat kreiert.

Welche Kräfte Popeye mit Blattspinat entwickel hat, konnte einen schon wirklich neidisch werden lassen. Natürlich liegt der Eisengehalt nicht wie anfänglich von Chemiker Gustav von Bunge angegeben bei 35 mg /100 g, doch mit einer frischem Portion Blattspinat deckst du tatsächlich deinen Tagesbedarf an Eisen und erhältst zahlreiche wichtige Vitamine. Hunderte Mitstreiter können mit Spinat allein vielleicht nicht in sekundenschnelle K.O. geschlagen werden, aber das Vorhaben Muskeltraining profitiert von der extra Portion.

Laut einer Studie der schwedischen Karolinska Institutet stärkt Spinat die Muskelzellen. Die im grünen Blattgemüse enthaltenen und Nitrate nähren unsere Mitochondrien und schenken uns Energie. Leistungsstarke Mitochondrien sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Körperfunktionen und sind für ein gut funktionierendes Immunsystem erforderlich.

Mit Hilfe von Eisen wird auch der, insbesondere bei sportlichen Aktivitäten, benötigte Sauerstofftransport in unseren Zellen gefördert. In Kombination mit unserem Ultrafood erhältst du allein bei einer 50 %igen Versorgung und 200g Spinat, die von der EU empfohlene Tagesdosis an Eisen. Ein Cocktail, den jede Frau parat haben und Sportler nicht unterschätzen sollten!

Das heutige Rezept macht dein Ultrafood durch eine leicht süßliche Note des Apfels und dem kräftig, herben Geschmack des Dill zu etwas sehr Besonderem. Mit Ayran, einem gewürzten Joghurt aus dem Kaukasus, wird dein Ultrafood geschmacklich abgerundet. Sei gespannt und überzeug dich selbst, welche Kräfte du durch eine richtige Nährstoffversorgung mobilisieren kannst!

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten für den Superfood-Cocktail mit Spinat:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ Messlöffel)
  • Hand Blattspinat
  • ½ Apfel
  • 4- 5 Zweige Dill
  • 250 ml Ayran
  • n.B. Eiswürfel

Zubereitung:

Den Apfel in kleine Stücke schneiden und die Stiele vom Dill entfernen. Anschließend den Apfel, Dill, Blattspinat und Eiswürfel in den Mixer geben, mit Ultrafood und Ayran bedecken und gut vermengen. Nach Bedarf kannst du gerne zusätzlich Eiswürfel hinzugeben, damit dein Ultrafood-Drink auch möglichst frisch bleibt. Den Cocktail in ein Glas füllen, nach Belieben verzieren und voller Freude genießen!

Teile deinen Ultrafood-Moment mit uns und deinen Freunden! Wir freuen uns immer über Bilder deiner Kreationen. #ultrafoodcocktails.

Lass es dir schmecken! 🙂