Popeye's Powerhouse - Superfood cocktail with spinach

Superfood cocktail with spinach

Strong as Popeye: powers awaken in seconds

Hello adventurer,

We're going to the next round and present you this time a delicious superfood cocktail with spinach, from ours Recipe series Cocktails with Ulf Neuhaus, The president of the German bartender union has, with our Ultrafood as a basis, again something unique thought out and created with this recipe a vitamin-rich and iron-containing variant with leaf spinach.

Which Forces Popeye developed with spinach leaves, could be really envious. Of course it is iron content not as stated initially by chemist Gustav von Bunge on 35 mg / 100 g, but with a fresh helping of leaf spinach you actually cover yours Daily requirement of iron and receives many important ones Vitamins, Hundreds of competitors can not be beaten with spinach alone in a matter of seconds, but the project muscle training benefits from the extra portion.

According to Study of the Swedish Karolinska Institutet spinach strengthens the muscle cells, The nitrates contained in green leafy vegetables and diet our mitochondria and give us energy, Powerful mitochondria ensure a smooth flow of our body functions and are for one well-functioning immune system required.

With the help of iron is also the, especially at sports activities, needed oxygen transport promoted in our cells. In combination with our Ultrafood, you will receive iron alone with 50% supplementation and 200g spinach, the EU-recommended daily allowance. A cocktail that every woman has ready and athletes should not underestimate!

Today's recipe turns your Ultrafood into something very special with a slightly sweet note of the apple and the strong, tart taste of the dill. With Ayran, a spiced yogurt from the Caucasus, your Ultrafood is flavorfully rounded. Be curious and convince yourself, which forces you through a Mobilize proper nutrient supply can!

aids:

  • mixer

Ingredients for the superfood cocktail with spinach:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ scoop)
  • Hand spinach
  • ½ apple
  • 4- 5 twigs dill
  • 250 ml Ayran
  • nB ice cubes

Preparation:

Cut the apple into small pieces and remove the stems from the dill. Then add the apple, dill, leaf spinach and ice cubes to the blender, cover with ultrafood and ayran and mix well. If necessary, you can add additional ice cubes, so that your Ultrafood drink remains as fresh as possible. Fill the cocktail in a glass, decorate at will and enjoy with joy!

Share your Ultrafood moment with us and your friends! We always look forward to pictures of your creations. #ultrafoodcocktails.

Enojy your meal! ????

Popeyes Kraftpaket – Superfood-Cocktail mit Spinat

Superfood-Cocktail mit Spinat

Stark wie Popeye: Kräfte wecken in Sekunden

Hallo Abenteurer,

wir gehen in die nächste Runde und präsentieren euch dieses Mal einen leckeren Superfood-Cocktail mit Spinat, aus unserer Rezeptreihe Cocktails mit Ulf Neuhaus. Der Präsident der deutschen Barkeeper-Union hat sich, mit unserem Ultrafood als Grundlage, wieder etwas Einzigartiges ausgedacht und mit diesem Rezept eine vitaminreiche und eisenhaltige Variante mit Blattspinat kreiert.

Welche Kräfte Popeye mit Blattspinat entwickel hat, konnte einen schon wirklich neidisch werden lassen. Natürlich liegt der Eisengehalt nicht wie anfänglich von Chemiker Gustav von Bunge angegeben bei 35 mg /100 g, doch mit einer frischem Portion Blattspinat deckst du tatsächlich deinen Tagesbedarf an Eisen und erhältst zahlreiche wichtige Vitamine. Hunderte Mitstreiter können mit Spinat allein vielleicht nicht in sekundenschnelle K.O. geschlagen werden, aber das Vorhaben Muskeltraining profitiert von der extra Portion.

Laut einer Studie der schwedischen Karolinska Institutet stärkt Spinat die Muskelzellen. Die im grünen Blattgemüse enthaltenen und Nitrate nähren unsere Mitochondrien und schenken uns Energie. Leistungsstarke Mitochondrien sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Körperfunktionen und sind für ein gut funktionierendes Immunsystem erforderlich.

Mit Hilfe von Eisen wird auch der, insbesondere bei sportlichen Aktivitäten, benötigte Sauerstofftransport in unseren Zellen gefördert. In Kombination mit unserem Ultrafood erhältst du allein bei einer 50 %igen Versorgung und 200g Spinat, die von der EU empfohlene Tagesdosis an Eisen. Ein Cocktail, den jede Frau parat haben und Sportler nicht unterschätzen sollten!

Das heutige Rezept macht dein Ultrafood durch eine leicht süßliche Note des Apfels und dem kräftig, herben Geschmack des Dill zu etwas sehr Besonderem. Mit Ayran, einem gewürzten Joghurt aus dem Kaukasus, wird dein Ultrafood geschmacklich abgerundet. Sei gespannt und überzeug dich selbst, welche Kräfte du durch eine richtige Nährstoffversorgung mobilisieren kannst!

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten für den Superfood-Cocktail mit Spinat:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ Messlöffel)
  • Hand Blattspinat
  • ½ Apfel
  • 4- 5 Zweige Dill
  • 250 ml Ayran
  • n.B. Eiswürfel

Zubereitung:

Den Apfel in kleine Stücke schneiden und die Stiele vom Dill entfernen. Anschließend den Apfel, Dill, Blattspinat und Eiswürfel in den Mixer geben, mit Ultrafood und Ayran bedecken und gut vermengen. Nach Bedarf kannst du gerne zusätzlich Eiswürfel hinzugeben, damit dein Ultrafood-Drink auch möglichst frisch bleibt. Den Cocktail in ein Glas füllen, nach Belieben verzieren und voller Freude genießen!

Teile deinen Ultrafood-Moment mit uns und deinen Freunden! Wir freuen uns immer über Bilder deiner Kreationen. #ultrafoodcocktails.

Lass es dir schmecken! 🙂