Der ballaststoffreiche Knaller – Superfood-Cocktail mit Avocado

Traumpaar: die fette Avocado heiratet unseren Superfood-Mix

Hallo Abenteurer,

heute startest du mit Ultrafood und einem weiteren Rezept ballaststoffreich und gut konzentriert in den neuen Tag. Und das Beste: Der Drink ist super schnell und einfach zubereitet. Kreiert und ins Leben gerufen wurde das Rezept für deinen Superfood-Cocktail mit Avocado von Ulf Neuhaus, dem Präsidenten der deutschen Barkeeper- Union. Hier lag es uns besonders am Herzen, dass die Rezepte ganz einfach von dir kopiert werden können und du keinen großen Aufwand betreiben musst, die Zutaten zu besorgen. Die eine oder andere einsame Zutat finden wir vielleicht schon bei uns zuhause im Kühlschrank.

Als Highlight für diesen Ultrafood Drink können wir wohl ganz klar die Avocado als Sieger küren. Diese birnförmige Butterfrucht zählt neben der Olive zu den wohl fettreichsten Früchten. Doch ehe du jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägst – sie beinhaltet lediglich ungesättigte Fettsäuren, die guten Fette sozusagen. Diese sind essentiell für ein gesundes Herz- und Kreislaufsystem. Außerdem ist die Avocado reich an Antioxidantien und Ballaststoffen, die wiederum für eine gute Verdauung und schnelles Sättigungsgefühl sorgen.

Die Vorteile des Superfoods Avocado kommen erst dann richtig zum Vorschein, wenn du sie mit eiweißhaltigen Lebensmittel verzehrst. Umso besser, dass in Ultrafood tolle Eiweißlieferanten, wie Hanf- und Erbsenprotein stecken. Die Zusammenführung von gesunden Fetten mit reichhaltigen Eiweißquellen helfen dem Körper am effektivsten Muskeln aufzubauen, die wiederum wichtig für eine gute Kalorienverbrennung sind!

Einer Studie der Journal of American Heart Association zufolge konnte bei Testprobanden, die über einen Zeitraum von 5 Monaten täglich Avocado ihrem Speiseplan beigefügt haben, ein Rückgang der Cholesterinwerte verzeichnet werden. Der Verband der Avocado-Importeure begründet dieses Ergebnis mit der großartigen Zusammensetzung von Vitaminen, Mineralstoffen, sowie Ballaststoffen.

Du siehst welche tollen Benefits du neben dem nährstoffreichen Ultrafood noch aus deinem Drink zaubern kannst. Schau dir auch gern weitere Rezeptinspirationen 8Venture an. Und jetzt viel Spaß bei der Zubereitung von deinem Superfood-Cocktail mit Avocado.

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ Messlöffel)
  • 20 g Rucola
  • ½ Apfel
  • ½ Birne
  • ¼ Avocado
  • 300 ml stilles Wasser
  • n.B. Eiswürfel

Zubereitung:

Zuerst die Stiele vom Rucola entfernen. Anschließend das Kerngehäuse von Apfel und Birne abtrennen, den Rest kleinschneiden und in den Mixer geben. Avocado und stilles Wasser ebenfalls dem Mixer beifügen und die Zutaten kräftig miteinander verrühren. Wenn du es eher kalt magst, dann fügt gerne noch ein paar Eiswürfel hinzu. Und fertig ist er – der grüne Powershake.

Teile deine grüne Ultrafood Power gern mit uns und deinen Freunden mit dem #ultrafoodrezept.

Wir wünschen guten Appetit! 🙂