The high-fiber blast - superfood cocktail with avocado

Dream couple: the fat avocado marries our superfood mix

Hello adventurer,

today you start with Ultrafood and another recipe high in fiber and well concentrated in the new day, And best of all, the drink is super fast and easy to prepare. The recipe for your superfood cocktail with avocado was created and launched Ulf Neuhaus, The President of the German Barkeeper Union, Here it was very important to us that the recipes can be easily copied by you and you do not have to go to a great effort to get the ingredients. One or the other lonely ingredient we may find in our fridge at home.

As a highlight for this Ultrafood drink, we can clearly choose the avocado as the winner. This pear-shaped buttercup is one of the olive probably the richest fruit, But before you now clap your hands over your head - it involves only unsaturated fatty acids, the good fats, so to speak. These are essential for a healthy cardiovascular system, Besides, the avocado is Rich in antioxidants and fiberwhich in turn ensure good digestion and a fast feeling of satiety.

The benefits of Superfoods Avocado only come to the fore when you use them eat with protein-containing foods, All the better that in Ultrafood great protein suppliers, such as hemp and pea protein stuck. The combination of healthy fats with rich sources of protein help the body the most effective way to build musclewhich in turn are important for good calorie burning!

A study of Journal of the American Heart Association According to the study, test subjects who have added avocados to their diet daily for 5 months have been included in their diet Decrease in cholesterol levels be recorded. The Association of Avocado Importers justifies this result with the great composition of vitamins, minerals, and fiber.

You see what great benefits you next to the nutrient-rich Ultrafood can still conjure up from your drink. Also look at other recipe inspirations 8Venture. And now have fun preparing your superfood cocktail with avocado.

aids:

  • mixer

Ingredients:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ scoop)
  • 20 g rocket
  • ½ apple
  • ½ pear
  • ¼ avocado
  • 300 ml of still water
  • nB ice cubes

Preparation:

First remove the stems from the rocket. Then cut off the core of the apple and pear, chop the rest and place in the blender. Add the avocado and still water to the blender and stir well. If you like it cold, then add some ice cubes. And he's done - the green Powershake.

Share your green Ultrafood Power with us and your friends with the #ultrafoodrezept.

We wish you a good appetite! ????

Der ballaststoffreiche Knaller – Superfood-Cocktail mit Avocado

Traumpaar: die fette Avocado heiratet unseren Superfood-Mix

Hallo Abenteurer,

heute startest du mit Ultrafood und einem weiteren Rezept ballaststoffreich und gut konzentriert in den neuen Tag. Und das Beste: Der Drink ist super schnell und einfach zubereitet. Kreiert und ins Leben gerufen wurde das Rezept für deinen Superfood-Cocktail mit Avocado von Ulf Neuhaus, dem Präsidenten der deutschen Barkeeper- Union. Hier lag es uns besonders am Herzen, dass die Rezepte ganz einfach von dir kopiert werden können und du keinen großen Aufwand betreiben musst, die Zutaten zu besorgen. Die eine oder andere einsame Zutat finden wir vielleicht schon bei uns zuhause im Kühlschrank.

Als Highlight für diesen Ultrafood Drink können wir wohl ganz klar die Avocado als Sieger küren. Diese birnförmige Butterfrucht zählt neben der Olive zu den wohl fettreichsten Früchten. Doch ehe du jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägst – sie beinhaltet lediglich ungesättigte Fettsäuren, die guten Fette sozusagen. Diese sind essentiell für ein gesundes Herz- und Kreislaufsystem. Außerdem ist die Avocado reich an Antioxidantien und Ballaststoffen, die wiederum für eine gute Verdauung und schnelles Sättigungsgefühl sorgen.

Die Vorteile des Superfoods Avocado kommen erst dann richtig zum Vorschein, wenn du sie mit eiweißhaltigen Lebensmittel verzehrst. Umso besser, dass in Ultrafood tolle Eiweißlieferanten, wie Hanf- und Erbsenprotein stecken. Die Zusammenführung von gesunden Fetten mit reichhaltigen Eiweißquellen helfen dem Körper am effektivsten Muskeln aufzubauen, die wiederum wichtig für eine gute Kalorienverbrennung sind!

Einer Studie der Journal of American Heart Association zufolge konnte bei Testprobanden, die über einen Zeitraum von 5 Monaten täglich Avocado ihrem Speiseplan beigefügt haben, ein Rückgang der Cholesterinwerte verzeichnet werden. Der Verband der Avocado-Importeure begründet dieses Ergebnis mit der großartigen Zusammensetzung von Vitaminen, Mineralstoffen, sowie Ballaststoffen.

Du siehst welche tollen Benefits du neben dem nährstoffreichen Ultrafood noch aus deinem Drink zaubern kannst. Schau dir auch gern weitere Rezeptinspirationen 8Venture an. Und jetzt viel Spaß bei der Zubereitung von deinem Superfood-Cocktail mit Avocado.

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten:

  • 25 g Ultrafood (2 ½ Messlöffel)
  • 20 g Rucola
  • ½ Apfel
  • ½ Birne
  • ¼ Avocado
  • 300 ml stilles Wasser
  • n.B. Eiswürfel

Zubereitung:

Zuerst die Stiele vom Rucola entfernen. Anschließend das Kerngehäuse von Apfel und Birne abtrennen, den Rest kleinschneiden und in den Mixer geben. Avocado und stilles Wasser ebenfalls dem Mixer beifügen und die Zutaten kräftig miteinander verrühren. Wenn du es eher kalt magst, dann fügt gerne noch ein paar Eiswürfel hinzu. Und fertig ist er – der grüne Powershake.

Teile deine grüne Ultrafood Power gern mit uns und deinen Freunden mit dem #ultrafoodrezept.

Wir wünschen guten Appetit! 🙂