Green Macchiato - the superfood cocktail with espresso

Caffeine meets green superfood mix

"La Forza del Caffè sia con voi". Or otherwise "The power of coffee be with you!" With a large cup of coffee, many start in the often stressful everyday life. He makes blithelyhe gives Energy and he makes us concentrated, Again we have a fancy Superfood cocktail by Ulf Neuhaus for you: one Metabolism booster full of energy!

Ultrafood, the basis of each of our recipes, is one vegan superfood mix, ours daily nutritional needs to 100% covers and it manages our body sensation make perfect again. With pea protein, Moringa and Maca I call only a fraction of the great superfoods that ours strengthen your immune system and again ours capacity to revive. With the fancy Recipes from Ulf Neuhaus Can you easily customize your Ultrafood to your liking? Find your favorite cocktail with just a few more ingredients - or just try something new.

Espresso - the small shot with a big impact

For Italians it is at least as important as pizza and pasta. Meant is the espresso, often through his better compatibility the filter coffee is preferred. The Secret lies in the preparation: Boiling hot water with a lot of pressure hits finely ground coffee powder. And the resulting Cream, the thick foam layer over the liquid, completes the coffee specialty and is a genuine quality feature, It contains a classic espresso average 50 mg of caffeine.

The positive effects of caffeine will most likely have already felt. Especially after getting up or against the midday low, he often works wonders. Now has one Study from the University of Baltimore found out that Caffeine promotes our thinking, This was stated by the researchers led by Michael Yassa on 160 subjects, who achieved better test results on the basis of a memory test than subjects without a caffeine supplement.

Caffeine has also been around for a long time in the media as the miracle weapon when losing weight, No wonder that more and more in everyday life rely on coffee & Co. As part of a Study of the University of Hannover The relationship between caffeine and weight loss should be explored. According to an evaluation of around 500 men and women come Coffee drinker better off, they had one lower body mass index and could you Keep weight longer as people who do not consume caffeine. Reason for this is based on the fact that Caffeine stimulates the metabolism and to one improved fat burning inspires. A cup of espresso after dinner is indispensable for many people with this background knowledge!

Ultrafood and espresso just go well together. After all, the day only has 24 hours worth using. Not only will your body rejoice over the energy, but also the fact that tasks are much easier to handle by keeping focused on the matter.

aids:

  • mixer

Ingredients:

  • 250 ml oat milk
  • 4 EL oatmeal
  • 1-2 Espresso
  • 5 g Add-On Chocolate (½ scoop)
  • 20 g Ultrafood (2 measuring spoon)
  • Handful of blueberries as a topping
  • nB ice cubes
  • 1 Pinch Instant Coffee / Cocoa Powder

Preparation:

Trace 250 ml of well-tolerated oatmeal and fill it into your blender. Now followed by 4 EL oatmeal and 1-2 espresso. As a flavor carrier is now added the add-on with chocolate flavor. 2 g Ultrafood complete the Ultra Macchiato. Mix vigorously. Until you become a friend of iced coffee, add a few more ice cubes. With a few blueberries on top and instant coffee or cocoa powder dusted over your cocktail will visually become a highlight.

Alla Salute! ????

Grüner Macchiato – der Superfood-Cocktail mit Espresso

Koffein trifft auf grünen Superfood-mix

„La Forza del Caffè sia con voi“. Oder auch anders „Die Kraft des Kaffee sei mit euch!“ Mit einer großen Tasse Kaffee starten viele in den oft stressigen Alltag. Er macht munter, er gibt Energie und er macht uns konzentrierter. Wieder haben wir einen ausgefallenen Superfood-Cocktail von Ulf Neuhaus für euch: Ein Stoffwechsel-Booster voller Energie!

Ultrafood, die Basis jedes unserer Rezepte, ist ein veganer Superfood-Mix, der unseren täglichen Nährstoffbedarf zu 100 %  deckt und es schafft, unser Körpergefühl wieder vollkommen herzustellen. Mit Erbsenprotein, Moringa und Maca nenne ich  nur einen Bruchteil der tollen Superfoods, die unser Immunsystem stärken und wieder unsere Leistungsfähigkeit aufleben lassen. Mit den ausgefallenen Rezeptideen von Ulf Neuhaus schaffst du es ganz leicht dein Ultrafood deinem Geschmack anzupassen. Mit nur wenigen weiteren Zutaten deinen favorisierten Cocktail finden – oder einfach Neues ausprobieren.

 

Espresso – der kleine Shot mit großer Wirkung

Für Italiener ist er mindestens genauso wichtig wie Pizza und Pasta. Gemeint ist der Espresso, der oft durch seine bessere Verträglichkeit dem Filterkaffee vorgezogen wird. Das Geheimnis liegt hier bei der Zubereitung: Kochend heißes Wasser mit viel Druck trifft auf fein gemahlenes Kaffeepulver. Und das dabei entstehende Crema, die dicke Schaumschicht über der Flüssigkeit, rundet die Kaffeespezialität ab und ist ein echtes Qualitätsmerkmal. Dabei enthält ein klassischer Espresso durchschnittlich 50 mg Koffein.

Die positiven Wirkungen von Koffein werden die meisten sicherlich schon gespürt haben. Gerade nach dem Aufstehen oder gegen das Mittagstief wirkt er oft Wunder. Nun hat eine Studie der Universität Baltimore herausgefunden, dass Koffein unser Denkvermögen fördert. Dies machten die Forscher um Michael Yassa an 160 Probanden fest, die anhand eines Gedächtnistests bessere Testergebnisse erzielten, als Probanden ohne Koffeinzuschuss.

In den Medien zählt Koffein auch schon länger als die Wunderwaffe beim Abnehmen. Kein Wunder, dass immer mehr im Alltag auf Kaffee & Co zurückgreifen. Im Rahmen einer Studie der Universität Hannover sollte der Zusammenhang zwischen Koffein und Abnehmen erforscht werden. Laut einer Auswertung von rund 500 Männern und Frauen kommen Kaffeetrinker besser weg. Sie hatten einen geringeren Body-Mass-Index und konnten ihr Gewicht länger halten als Personen, die kein Koffein konsumieren. Grund dafür beruht auf der Tatsache, dass Koffein den Stoffwechsel anregt und zu einer verbesserten Fettverbrennung anspornt. Eine Tasse Espresso nach dem Essen ist mit diesem Hintergrundwissen für viele Menschen unverzichtbar!

Ultrafood und Espresso passen einfach gut zusammen. Immerhin hat der Tag nur 24 Stunden, die es richtig zu nutzen lohnt. Nicht nur dein Körper wird sich über die Energie freuen, sondern auch die Tatsache, dass Aufgaben viel leichter von der Hand gehen, wenn man konzentriert bei der Sache bleibt.

 

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten:

  • 250 ml Hafermilch
  • 4 EL Haferflocken
  • 1-2 Espresso
  • 5 g Add-On Schoko (½ Messlöffel)
  • 20 g Ultrafood (2 Messlöffel)
  • Handvoll Blaubeeren als Topping
  • n.B. Eiswürfel
  • 1 Prise Instant Kaffee/ Kakaopulver

Zubereitung:

Messe 250 ml gut verträgliche Hafermilch ab und fülle diese in deinen Mixer. Nun folgen 4 EL Haferflocken und 1-2 Espresso. Als Geschmacksträger kommt nun das Add-On mit Schokogeschmack hinzu. 2 g Ultrafood runden den Ultra Macchiato ab. Kräftig mixen. Bis du ein Freund von Eiskaffee, dann gib noch wenige Eiswürfel hinzu. Mit ein paar Blaubeeren on top und Instant Kaffee oder Kakaopulver darüber gestäubt wird dein Cocktail auch optisch zum Highlight.

Alla Salute! 😀