Beerenstark! - Superfood cocktail with strawberries and raspberries

Ultrafood feat. Vitamin C bomb strawberry and immune-strong raspberry

Hello adventurer,

Abracadabra! Green turns red. Today we bring a little variety in your glass and present you another recipe from the Series of superfood cocktails with Ulf Neuhaus, the president of the German bartender union. Inspired and with impressive ease, he always brings it the best of our green power source Ultrafood out.

They are small, they are delicious, and they are above all effective power fruits. Meant are berrieswhich are an absolute eye-catcher in drinks, on the favorite muesli or in salads. The plus point is very clear the low calorie content and the concentrated vitamin power, No wonder, that two the numerous berry species have also found their way into the Ultrafood cocktail: the aromatic strawberry and a the popular raspberry.

Ultrafood meets Red Superfoods for the sweet tooth

If we take a closer look at these two fruits, we do not need to search long for convincing benefits. An American study of the Brigham and and Woman's Hospital According to, berries keep the brain young, The scientists justify their result with the high content of anthocyanins and flavonoids.

Strawberries are beyond convincing fiber supplierswhich promote your digestion and prevent intestinal problems. In addition, the lies Vitamin C content of strawberries over that of lemons and oranges, Especially pregnant women can benefit from strawberries, because in them a lot of folic acid plugged. They also contain a lot of calcium, zinc, iron, minerals and polyphenols. The latter are important for one functioning cardiovascular system.

Already in ancient times, many were on the positive properties of raspberry agreed and titled them as medicinal plants. Rightly, because they are true all-round talents, Raspberries have an anti-inflammatory, blood-purifying, soothing, antipyretic and diuretic properties. The reason is quickly found: raspberries included lots of vitamins, trace elements and phytochemicals.

So no matter if you are the one Vitamin C - Queen Strawberry, that Immune system - strengthening raspberry or even both together add your Ultrafood, one thing is clear: your Superfooddrink awakens berry forces in you.

aids:

  • mixer

Ingredients:

  • 20 g Ultrafood (2 measuring spoon)
  • ½ banana
  • 5 strawberries and / or 10-15 raspberries
  • 250 ml oat milk
  • 5 g add-on berry flavor (½ scoop)
  • nB ice cubes

Preparation:

Peel ½ banana, cut this small and give the pieces into your blender. Then add your favorite berries, such as 5 strawberries and / or 10-15 raspberries. Then check 250ml very compatible oatmeal and add it to the blender. Now only about 5 g add-on berry flavor (½ measuring runel) and 20 g ultrafood (2 measuring spoon) are missing. For ice cream lovers, ice cubes can be added at will. Voila and ready your superfood mix with strawberries and raspberries.

Enjoy the meal! ????

Beerenstark! – Superfood-Cocktail mit Erdbeeren und Himbeeren

Ultrafood feat. Vitamin-C-Bombe Erdbeere und Immun-Starke Himbeere

 

Hallo Abenteurer,

Abrakadabra! Aus grün werde rot. Heute bringen wir mal ein bisschen Abwechslung in dein Glas und präsentieren dir ein weiteres Rezept aus der Reihe Superfood-Cocktails mit Ulf Neuhaus, dem Präsident der deutschen Barkeeper-Union. Inspiriert und mit beeindruckender Leichtigkeit, holt er dabei immer das Beste aus unserer grünen Powerquelle Ultrafood heraus.

Sie sind klein, sie sind lecker, und sie sind vor allem wirkungsvolle Powerfrüchte. Gemeint sind Beeren, die sowohl in Getränken, auf dem Lieblingsmüsli oder in Salaten einen absoluten Hingucker darstellen. Der Pluspunkt sind ganz klar der geringe Kaloriengehalt und die geballte Vitaminpower. Kein Wunder, dass zwei der zahlreichen Beerenarten auch den Weg in den Ultrafood-Cocktail gefunden haben: die aromatische Erdbeere und die beliebte Himbeere.

 

Ultrafood trifft auf Rote Superfoods für den süßen Zahn

Schauen wir uns diese beiden Früchte nun mal genauer an, so brauchen wir gar nicht lange nach überzeugenden Benefits suchen. Einer amerikanischen Studie des Brigham und and Woman’s Hospital zufolge, halten Beeren das Gehirn jung. Die Wissenschaftler begründen ihr Ergebnis mit dem hohen Gehalt an Anthocyane und Flavonoiden.

Erdbeeren sind darüber hinaus überzeugende Ballaststofflieferanten, die deine Verdauung fördern und Darmbeschwerden vorbeugen. Zudem liegt der Vitamin C Gehalt von Erdbeeren über dem von Zitronen und Orangen. Gerade Schwangere können von Erdbeeren profitieren, da in ihnen viel Folsäure steckt. Außerdem beinhalten sie viel Kalzium, Zink, Eisen, Mineralstoffe und Polyphenole. Letztere sind wichtig für ein funktionierendes Herz-Kreislauf-System.

Bereits in der Antike waren sich viele über die positiven Eigenschaften der Himbeere einig und titulierten sie als Heilpflanze. Zurecht, denn sie sind wahrhaftige Allround- Talente. Himbeeren wirken sowohl entzündungshemmend, blutreinigend, beruhigend, fiebersenkend als auch harntreibend. Der Grund ist schnell gefunden: Himbeeren enthalten viel Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe.

Also ganz egal ob du die Vitamin C – Königin Erdbeere, die Immunsystem – stärkende Himbeere oder gar beide zusammen deinem Ultrafood beifügst, ist eines klar: dein Superfooddrink erweckt Beerenkräfte in dir.

 

Hilfsmittel:

  • Mixer

Zutaten:

  • 20 g Ultrafood (2 Messlöffel)
  • ½ Banane
  • 5 Erdbeeren und/oder 10- 15 Himbeeren
  • 250 ml Hafermilch
  • 5 g Add-On Beerengeschmack (½ Messlöffel)
  • n.B. Eiswürfel

Zubereitung:

Schäle ½ Banane, schneide diese klein und gebe die Stücke in deinen Mixer. Anschließend fügst du deine Lieblingsbeeren hinzu, so zum Beispiel 5 Erdbeeren und/oder 10-15 Himbeeren. Messe anschließend 250ml sehr verträgliche Hafermilch ab und gebe diese ebenfalls in den Mixer. Nun fehlen nur noch etwa 5 g Add-On Beerengeschmack (½ Messläufel) und 20 g Ultrafood (2 Messlöffel). Für Eisfreunde können je nach Belieben noch Eiswürfel zugefügt werden. Voilà und fertig ist dein Superfood-Mix mit Erdbeeren und Himbeeren.

Lasst es euch schmecken! 🙂